Bundesautobahn 261

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Bundesautobahn 261 in Deutschland
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Karte
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Basisdaten
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Betreiber:
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Deutschland Bundesrepublik Deutschland
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Straßenbeginn:
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Autobahndreieck Hamburg-Südwest (53° 26′ N, 9° 56′ O53.4355159.927177)
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Straßenende:
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Buchholzer Dreieck (53° 22′ N, 9° 51′ O53.372529.84676)
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Gesamtlänge:
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9 km
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Bundesland:
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Hamburg-Eißendorf
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Die Bundesautobahn 261 (Abkürzung: BAB 261) – Kurzform: Autobahn 261 (Abkürzung: A 261) – verbindet Hamburg mit Buchholz in der Nordheide sowie weiterführend über die A 1 mit Bremen. Die sogenannte Eckverbindung Hamburg-Harburg stellt die Verbindung Flensburg-Bremen der A 7 (Dreieck Hamburg-Südwest) mit der A 1 (Buchholzer Dreieck) dar und ist eine Entlastung des Horster Dreiecks und besonders der Ortsdurchfahrten Nenndorf und Tötensen im Verlauf der ehemaligen Bundesstraße 75, die seit Eröffnung des Neuen Elbtunnels im Jahre 1975 verstärkt durch Schwerlastverkehr belastet wurden.
Planungen |
In früheren Planungen sollte die A261 über das Buchholzer Dreieck hinaus vorbei an Buchholz bis zur Bundesstraße 75 bei Kakenstorf verlaufen.
Die nächste Anschlussstelle war als Anschluss an die B3 geplant, ca. 800 m nördlich der Kreuzung B3/B75 (53° 20′ 11,3″ N, 9° 48′ 39,5″ O53.3364669.810963) [1]
Einzelnachweise |
↑ Kreiskarte Harburg, Verwaltungsverlag, 8 München 19
Weblinks |
Commons: Bundesautobahn 261 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
- Detaillierte Streckenbeschreibung der Bundesautobahn 261
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00V – DBundesautobahnen in Deutschland
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Grundnetz
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Ergänzungsstrecken
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geplante Strecken
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A 860
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ehemalige Strecken
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Umwidmung
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A 53 •
A 102 •
A 104 •
A 105 •
A 241 •
A 250 •
A 376 •
A 388 •
A 395 •
A 430 •
A 443 •
A 480* •
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A 683 •
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verworfene Planung
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A 16 •
A 18 •
A 22 •
A 32 •
A 35 •
A 36* •
A 41 •
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A 201 •
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A 998 •
A 999
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*frühere Planung: Nummer wurde später anders vergeben
Portal Straßen • WikiProjekt Straßen
Autobahnkreuze und -dreiecke der Bundesautobahn 261
AD Hamburg-Südwest |
Buchholzer Dreieck
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Karte
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