Die Front mit dem großen Kühlergrill war einem Rolls-Royce nachempfunden
Custom Cloud Motors war ein US-amerikanischer Hersteller von Automobilen.[1]
Inhaltsverzeichnis
1Unternehmensgeschichte
2Fahrzeuge
3Literatur
4Weblinks
5Einzelnachweise
Unternehmensgeschichte |
Jon Tedesco gründete am 14. Oktober 1975 das Unternehmen in Miami in Florida.[2] Leonard Borger war sein Partner. Sie begannen mit der Produktion von Automobilen. Der Markenname lautete zunächst Custom Cloud.[3] Diana Marks aus England kaufte das erste Auto.[4] Nach einem verlorenen Rechtsstreit mit Rolls-Royce Motor Cars änderte sich der Markenname auf Classic Coach.[5] Borger stieg daraufhin aus.[4] Für die Folgezeit sind auch die Firmierungen Standard Motors Inc. aus Miami und Classic Coach Motors überliefert.[4]
Am 24. März 1978 gab die United Auto Sales Inc. aus Grand Island in Nebraska bekannt, dass sie das Unternehmen übernommen hat und als Classic Coach Motors, a Division of United Auto Sales Inc. weiter betreibt.[6]
1979 endete die Produktion.[5]
Fahrzeuge |
Das einzige Modell basierte auf dem Chevrolet Monte Carlo der Bauzeit 1973–1976.[1] Auffallend waren der große Kühlergrill und die Kühlerfigur, die Fahrzeugen von Rolls-Royce ähnelten.[1] Nach dem Rechtsstreit wurden diese Elemente geändert.[1] Das zweitürige Coupé hat anfangs keine hinteren Seitenscheiben. Teile der Karosserie bestanden aus Fiberglas.
Ein Fahrzeug steht im Isle of Man Motor Museum in Jurby auf der Isle of Man.
Literatur |
George Nick Georgano (Chefredakteur): The Beaulieu Encyclopedia of the Automobile. Volume 1: A–F. Fitzroy Dearborn Publishers, Chicago 2001, ISBN 1-57958-293-1, S. 360. (englisch)
Weblinks |
Commons: Custom Cloud Motors – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Einzelnachweise |
↑ abcdGeorge Nick Georgano (Chefredakteur): The Beaulieu Encyclopedia of the Automobile. Fitzroy Dearborn Publishers, Chicago 2001, ISBN 1-57958-293-1, S. 360. (englisch)
↑opencorporates (englisch, abgerufen am 18. Februar 2017)
↑d’Auto zu Custom Cloud (niederländisch, abgerufen am 18. Februar 2017)
↑ abcDie Geschichte des Custom Cloud (englisch, abgerufen am 18. Februar 2017)
↑ abd’Auto zu Classic Coach (niederländisch, abgerufen am 18. Februar 2017)
↑Übernahme 1978 durch United Auto Sales (englisch, abgerufen am 18. Februar 2017)
Xianyang Koordinaten 34° 21′ N , 108° 43′ O 34.35 108.71666666667 Koordinaten: 34° 21′ N , 108° 43′ O Basisdaten Staat Volksrepublik China Provinz Shaanxi ISO 3166-2 CN-SN Fläche 10.213 km² Einwohner 5.191.500 (2016) Dichte 508,3 Ew./km² Blick über den Wei He auf Xianyang Xianyang (chinesisch .mw-parser-output .Hant{font-size:110%} 咸陽市 / .mw-parser-output .Hans{font-size:110%} 咸阳市 , Pinyin Xiányáng Shì ) ist eine bezirksfreie Stadt der Provinz Shaanxi in der Volksrepublik China. Sie liegt 25 km nordwestlich von Xi’an am Wei-Fluss in der zentralen Guanzhong-Ebene. Die Stadtfläche beträgt 10.213 Quadratkilometer inkl. der von ihr verwalteten Vororte und hat 5,19 Millionen Einwohner (Mitte 2016). In dem eigentlichen städtischen Siedlungsgebiet von Xianyang leben 835.648 Menschen (Zensus 2010). Inhaltsverzeichnis 1 Geschichte 2 Wirtschaft 3 Tourismus 4 Administrative Gliederun...
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Justizvollzugsanstalts-Information Name Justizvollzugsanstalt Augsburg-Gablingen Bezugsjahr 2015 Haftplätze 609 [1] Mitarbeiter 218 [2] Anstaltsleitung Zoraida Maldonado de Landauer Website Justizvollzugsanstalt Augsburg-Gablingen Die Justizvollzugsanstalt Augsburg-Gablingen ist eine Strafanstalt des Freistaates Bayern in Gablingen bei Augsburg. Sie wurde 2015 nach vierjähriger Bauzeit eröffnet und dient als Ersatz für die Anstalten I und II der Justizvollzugsanstalt Augsburg. Der Neubau besitzt eine Belegungsfähigkeit von 609 Haftplätzen und dient dem Vollzug der Untersuchungshaft an männlichen Gefangenen aus den Amtsgerichtsbezirken Aichach, Augsburg, Dillingen, Landsberg am Lech und Nördlingen ab dem 24. Lebensjahr sowie für den Vollzug von Freiheitsstrafen bis zu sechs Monaten aus dem Amtsgerichtsbezirk Augsburg. Inhaltsverzeichnis 1 Geschichte 2 Siehe auch 3 Weblinks 4 Einzelnachweise Geschichte | Be...