American Buckboard

Multi tool use
American Buckboard Corporation war ein US-amerikanischer Automobilhersteller, der von 1955 bis 1956 in Los Angeles (Kalifornien) ansässig war.
Geschichte |
Der Markenname lautete im ersten Jahr American Buckboard und von 1955 bis 1956 Bearcat.
Der kleine zweisitzige Roadster hatte eine GFK-Karosserie und fünf Räder. Die Hinterachse war direkt hinter den Sitzen und war nicht angetrieben. Dahinter war ein luftgekühlter V2-Motorradmotor, der 25 bhp (18,3 kW) entwickelte und ein ganz hinten in der Mitte eingebautes Treibrad über ein Kette antrieb. Der Abstand zwischen Vorder- und Hinterachse betrug 1778 mm. Der ganze Wagen war 3048 mm lang.
Der kleine Wagen kostete unter 3000 US-Dollar, aber der Name erwies sich nicht als verkaufsfördernd und das Fahrzeug war viel zu teuer. Daher wurde der Wagen im Folgejahr ohne irgendeine Veränderung als Bearcat (dt.: Marderbär) für 1000 US-Dollar verkauft. Auch dem neuen Konzept war kein Erfolg beschieden.
Unter Buckboard versteht man im Englischen sehr einfach konstruierte, vierrädrige Motorfahrzeuge für eine bis zwei Personen, die um 1910 eine kurze Blüte erlebten. Als Spiel- und Spaßfahrzeug überlebten sie bis in die 1960er Jahre.
Mitte der 1950er Jahre konnte man für 3000 Dollar einen neuen Personenwagen der oberen Mittelklasse (z. B. einen DeSoto, Mercury, Oldsmobile oder Packard Clipper) erwerben, ein Basismodell von Chevrolet oder Ford kostete unter 2000 Dollar.
Literatur |
- John Gunnell: Standard Catalog of American Cars 1946–1975. Krause Publications, Iola 2002, ISBN 0-87349-461-X.
George Nick Georgano (Chefredakteur): The Beaulieu Encyclopedia of the Automobile. Volume 1: A–F. Fitzroy Dearborn Publishers, Chicago 2001, ISBN 1-57958-293-1, S. 50 und 137. (englisch)
Weblinks |
- Bearcat (1955–1956)
- Buckboard (1918)
.mw-parser-output div.NavFrame{border:1px solid #A2A9B1;clear:both;font-size:95%;margin-top:1.5em;min-height:0;padding:2px;text-align:center}.mw-parser-output div.NavPic{float:left;padding:2px}.mw-parser-output div.NavHead{background-color:#EAECF0;font-weight:bold}.mw-parser-output div.NavFrame:after{clear:both;content:"";display:block}.mw-parser-output div.NavFrame+div.NavFrame,.mw-parser-output div.NavFrame+link+div.NavFrame{margin-top:-1px}.mw-parser-output .NavToggle{float:right;font-size:x-small}
US-amerikanische Pkw-Automobilmarken ab 1945
Aktuelle Marken:
Beck |
Berrien Buggy |
Buick |
C-R Cheetah |
Cadillac |
Callaway |
Chevrolet |
Chrysler |
Commuter Cars |
Corvette |
Deco Rides |
Dodge |
Dragon |
Equus |
ERA |
Everett-Morrison |
Factory Five |
Ford |
GEM |
Gibbon |
GMC |
Jeep |
Kirkham |
Lincoln |
Lucra |
Meyers |
Myers Motors |
NAF |
Panoz |
Phoenix |
Regal |
Saleen |
Shelby |
Speedway |
SSC |
Talbo |
Tesla |
Total |
Vanderhall |
Vector |
Vintage |
Vintage Jag Works |
VLF |
ZAP |
Zimmer
Ehemalige Marken ab 1945:
AC Propulsion |
Ace |
Adler |
Aerocar |
Airscoot |
Allen |
Allied Industries |
Allison |
Allstate |
Alpha |
Amante |
AMC |
American Buckboard |
American Custom & Component Cars |
Amore |
AMT |
Anderson |
Antique & Classic |
Apollo (1962–1965) |
Apollo (1982–1989) |
Armstrong |
Arnolt |
Arntz |
Asardo |
Astro Designs |
Auburn (1967–1981) |
Auburn (1973) |
Aurora |
Auto Craft Northwest |
Auto Cub |
Autodynamics |
Autoette |
Automecca |
Avanti (1965–1991) |
Avanti (1999–2007) |
Ayers |
Badsey |
Bangert |
Banjo |
Banner Boy Buckboard |
Basson’s Star |
Beal |
Bearcat |
Beechcraft |
Besasie |
Blakely |
BM |
BMC |
Bobbi-Kar |
Bocar |
Bolide |
Bradford |
Bradley |
Bremen |
Brogan |
Brubaker |
Bugetta |
California Component Cars |
California Custom Coach |
California Touring |
CAR |
Carbon |
Centaur (1983–1985) |
Centaur (1985–1986) |
Chadwick |
Charles Town-About |
Checker |
Cheetah |
Chicagoan |
CHW |
Classic Coach |
Classic Illusions |
Classic Roadsters |
Clénet |
Clipper |
CMC |
Coachsmiths |
Coda |
Colt |
Comet (1946–1948) |
Comet (1947) |
Comet (1954–1962) |
Commonwealth |
Commuter |
Consulier |
Contemporary |
Continental |
Convaircar |
Corbin |
Cord |
Corson |
Crofton |
Crosley |
Cunningham (1951–1956) |
Cunningham (1997–2000) |
Custer |
Custom Cloud |
Custom Design Associates |
Darrin |
Daryl Holliday |
Davis |
Daytona |
Debonnaire |
Del Mar |
Deserter |
DeSoto |
Detroiter |
Devin |
Di Napoli |
Diasetti |
Diehlmobile |
Dofral |
Doray |
Doval |
Dow Electric |
Dual-Ghia |
Duesenberg |
Duesenberg II |
Eagle (1978–1984) |
Eagle (1980–2001) |
Eagle (1987–1998) |
Earlywine |
Ecco |
Edsel |
Edwards |
Eesti |
EFP |
El Morocco |
Elcar |
Electra |
Electra King |
Electric Shopper |
Electricar |
Electro Master |
Electromotion |
Elegant |
Elite |
Empi |
Eshelman |
Esprit |
Estate Carriage |
Eva |
Excalibur |
Excalibur J |
Exotic Coachcraft |
Exxacta |
Ferrer |
Fiber Jet |
Fiberfab |
Fibersport |
Fierro |
Fina Sport |
Fisker |
Fitch |
Flintridge-Darrin |
France Jet |
Frazen |
Frazer |
Frick |
Gadabout |
Gaslight |
Gatsby |
Gaylord |
Geo |
Gerard |
Glassic |
Glasspar |
Goff |
Grandeur |
Great Lakes |
Griffith |
Guanci |
Gundaker |
H-M |
Handcraft |
Hardy |
Hathaway |
HDR |
Heartland |
Henney |
Henry J |
Heritage |
Hi-Tech |
Hoppenstand |
Hudson |
Hummer |
International |
Imp |
Imperial |
Intermeccanica |
Invader |
Ironsmith |
Jeepster |
Jetmobile |
Johnson (1982–1987) |
Johnson (1985–1986) |
Jomar |
JPR |
Jurassic Truck |
Kaiser |
Kanzler |
Karma Coachworks |
Kaylor |
Keller |
Kellison |
Kelmark |
Kendrick |
King Midget |
Knudsen |
Krim-Ghia |
Kurtis |
La Dawri |
La Saetta |
Lafayette |
Leata |
Liberty Classics |
Lindberg |
Little Dude |
Lost Cause |
Lust |
Lyon |
Machiavelli |
Magnum |
Manta |
Mantis |
Marauder |
Marketeer |
Marketour |
Matco |
Maverick |
McBurnie |
Mercury |
Merry Olds |
Metropolitan |
Minicars |
Mohs |
Molsheim II |
Momo |
Morton |
Moselle |
Mosler |
Mota |
Motorcar Classics |
Motorette |
Multiplex |
Muntz |
Murena |
Nash |
Nash-Healey |
Navajo |
Nostalgia Motorcars |
Nu-Klea |
Old Car Reproductions |
Oldsmobile |
Omega |
Omna |
Pacific (1980) |
Pacific (1980–1983) |
Pacific Coast |
Packard |
Panda |
Panther |
Pegasus |
Phillips |
Pierre Cardin |
Pioneer |
Playboy |
Plymouth |
Pontiac |
Powell |
Precision Motorsports |
Publix |
Pup |
Quantum |
Quint |
Rambler |
Rambler 1902 Replica |
Repli-Classics |
Replicars |
Roaring Twenties |
Rockefeller |
Rogue |
Rollsmobile |
Rowan |
Ruger |
Saber |
Samco |
Saturn |
Savage |
Saviano |
Scarab |
Sceptre |
Scootmobile |
Seagrave |
Sebring-Vanguard |
Seltzer |
Skorpion |
Skyline |
Southeastern |
Sparks |
Splinter |
Squire |
Stallion |
Star Dust |
Starlite |
Storm |
Story |
Stuart |
Studebaker |
Studillac |
Stutz |
Sunrise |
Surrey |
Swift |
Tasco |
Tatonka |
Taylor-Dunn |
Thoroughbred |
Thrif-T |
Toppo |
Towne Shopper |
Tri-Car |
Tri-Magnum |
Trihawk |
Triplex |
Tucker |
US Fiberglass |
US Gullwing |
Valiente |
Veep |
Vetta Ventura |
Vintage |
Voltra |
Warp Five |
Warrior |
Westcoaster |
Wil-Mac |
Williams |
Willys |
Woodill |
Xillion |
XK-1 |
XTC |
Yank |
Yankee Clipper |
Yenko |
Zoe
|
vN1HUv
Popular posts from this blog
Xianyang Koordinaten 34° 21′ N , 108° 43′ O 34.35 108.71666666667 Koordinaten: 34° 21′ N , 108° 43′ O Basisdaten Staat Volksrepublik China Provinz Shaanxi ISO 3166-2 CN-SN Fläche 10.213 km² Einwohner 5.191.500 (2016) Dichte 508,3 Ew./km² Blick über den Wei He auf Xianyang Xianyang (chinesisch .mw-parser-output .Hant{font-size:110%} 咸陽市 / .mw-parser-output .Hans{font-size:110%} 咸阳市 , Pinyin Xiányáng Shì ) ist eine bezirksfreie Stadt der Provinz Shaanxi in der Volksrepublik China. Sie liegt 25 km nordwestlich von Xi’an am Wei-Fluss in der zentralen Guanzhong-Ebene. Die Stadtfläche beträgt 10.213 Quadratkilometer inkl. der von ihr verwalteten Vororte und hat 5,19 Millionen Einwohner (Mitte 2016). In dem eigentlichen städtischen Siedlungsgebiet von Xianyang leben 835.648 Menschen (Zensus 2010). Inhaltsverzeichnis 1 Geschichte 2 Wirtschaft 3 Tourismus 4 Administrative Gliederun...
1
Using SQL Server 2016, Always-On Running a simple SELECT on a table within a secondary Availability Group. select distinct some_column from some_table oo (nolock) inner join some_other_ ss (nolock) on ss.some_column= oo.some_other_column SSMS eventually sends back this error: Msg 3948, Level 16, State 2, Line 14061 The transaction was terminated because of the availability replica config/state change or because ghost records are being deleted on the primary and the secondary availability replica that might be needed by queries running under snapshot isolation. Retry the transaction. The same SELECT with (NOLOCK) works fine on the primary AG. With or without the NOLOCK it fails most of the time 9/10 and sometimes executes correctly but that's rare. No changes were made to the ...
Justizvollzugsanstalts-Information Name Justizvollzugsanstalt Augsburg-Gablingen Bezugsjahr 2015 Haftplätze 609 [1] Mitarbeiter 218 [2] Anstaltsleitung Zoraida Maldonado de Landauer Website Justizvollzugsanstalt Augsburg-Gablingen Die Justizvollzugsanstalt Augsburg-Gablingen ist eine Strafanstalt des Freistaates Bayern in Gablingen bei Augsburg. Sie wurde 2015 nach vierjähriger Bauzeit eröffnet und dient als Ersatz für die Anstalten I und II der Justizvollzugsanstalt Augsburg. Der Neubau besitzt eine Belegungsfähigkeit von 609 Haftplätzen und dient dem Vollzug der Untersuchungshaft an männlichen Gefangenen aus den Amtsgerichtsbezirken Aichach, Augsburg, Dillingen, Landsberg am Lech und Nördlingen ab dem 24. Lebensjahr sowie für den Vollzug von Freiheitsstrafen bis zu sechs Monaten aus dem Amtsgerichtsbezirk Augsburg. Inhaltsverzeichnis 1 Geschichte 2 Siehe auch 3 Weblinks 4 Einzelnachweise Geschichte | Be...